Nett, aber enttäuschend

Im großen und ganzen nett, aber ich war doch enttäuscht, dass ein Akademiker hauptsächlich aus Sekundärquellen zitiert und selbst Klassiker wie Goethe nicht selbst und im Original zur Hand nimmt.
Wenn noch hinzu kommt, dass unterschlagen wird, dass der Mythos der Kugelmenschen von Platon stammt und nicht nur Mann-Frau-Kugeln aufzählt, sondern auch Mann-Mann- und Frau-Frau-Kugeln ärgert das doch ziemlich.
Auch die Tatsache, dass Einsamkeit in der Partnerschaft nur für die Ehefrau angesprochen wird, deren Mann sich im Job verwirklicht hätte neutraler formuliert werden können. Was ist mit dem Mann, der sich alleine fühlt, weil seine Frau sich im Job verwirklicht?
Alles in allem nett, aber enttäuschend. Werde in Zukunft zu anderen Autoren greifen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: