‘Hautnah’ – das nächste ‘Darm mit Charme’?

Eine sehr gute, lehrreiche und unterhaltsame Lektüre.
Frau Adler hat meiner Meinung nach eine angenehme gelehrte und doch auch für Laien verständliche Art zu schreiben und selbst komplizierte Dinge einfach zu erklären.
Die Illustrationen von Katja Spitzer erinnern an “Darm mit Charm” sind aber sehr zurückhaltend eingesetzt und ich bin froh, dass der Einsatz so gezielt statt findet und nicht überladen wirkt… außer im hinteren Umschlagbild der Broschur, das hätte echt nicht sein müssen.

Auch Yael Adlers Einstellung zu Dingen wie Schönheit, Sexualität usw. ist fundiert und nicht von Vorurteilen geprägt.

Ein Register hätte ich, obwohl sie sich nicht als richtiger Ratgeber verstehen will, sehr gerne gehabt. Es steht so viel interessantes und wissenswertes in diesem Buch, dass man es gerne einfacher hätte diese Dinge nochmal nachzuschlagen.

 

Erschienen ist das Buch im Droemer Knaur Verlag, der auch so unglaublich nett war mir ein Lese-Exemplar zukommen zu lassen.

Es kostet 16,99€ die meiner Meinung nach sehr gut investiert sind.

Leave a Reply

