Sommer of Love and Death

Am 25. Juli erscheint das Buch “The Girls” von Emma Cline im Hanser Verlag.

Zuerst hatte ich einen großen Widerwillen gegen dieses Buch. Das Thema, eine belletristische Variante der Manson-Family-Ereignisse, stieß mich eher ab. Dann kam ich durch ein Gespräch mit einer sehr guten Freundin auf eben diese Thematik, fing doch an zu lesen und innerhalb weniger Tage war das Buch ausgelesen.

Warum?
In diesem Buch geht es um mehr als um eine abgewandelte literarische Bearbeitung der Manson-Family. Es geht auch um Gesellschaft, Gruppendynamiken/-zwang, Feminismus, Selbstvertrauen. All das geschrieben in einer flüssigen Art, die einen leicht in das Buch reinfinden und auch dranbleiben lässt.
Man muss sich nur darauf einlassen. Höchstwahrscheinlich wird man positiv überrascht werden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: